Der Vorstand

 

Dominik Wullers  
Dr. Dominik Wullers - Vorstandsvorsitzender

kam 1984 als Sohn einer Deutschen und eines Kapverdianers in Stadtlohn (Westf.) zur Welt. Nach dem Abitur 2003 leistete er Wehrdienst bei der leichten Flugabwehr in Borken, bevor er 2004 Offizieranwärter bei der Operativen Information in Koblenz wurde. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete Hauptmann Wullers als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bundeswehruniversität Hamburg und ist jetzt als Presseoffizier des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam eingesetzt. 

 

 

Nariman Reinke  
Nariman Reinke - 1. stellvertretende Vorstandsvorsitzende

wurde 1979 als Kind marokkanischer Eltern in Gehrden bei Hannover geboren. Sie ist seit 2005 als Feldwebel bei der Bundeswehr, war zwei Mal im Afghanistan-Einsatz und dient zurzeit bei der Elektronischen Kampfführung in Daun. Als Mitglied (parteilos) der "Kommision für Migration und Teilhabe des Niedersächsischen Landtags" engagiert Sie sich auch außerhalb des Vereins sehr aktiv für eine moderne Integrationspolitik in Deutschland. 

 

 

Marc Philip Greitens   
Marc Philip Greitens - 2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender

wurde 1987 in Paderborn geboren. Sein Vater stammt aus Ostafrika und zog zum Studium nach Deutschland. Nach dem Abitur 2006 leistete Marc Philip Greitens zunächst zwölf Monate Wehrdienst bei den Panzergrenadieren in Augustdorf. Er studierte zivil Volkswirtschaftslehre und Philosophie in Bayreuth und Paris, schließlich Jura an der Bucerius Law School in Hamburg. Parallel dazu durchlief er eine Ausbildung zum Reserveoffizier außerhalb des aktiven Wehrdienstes. Heute ist er Oberleutnant der Reserve und bereitet sich auf sein Juristisches Staatsexamen vor. 

Robert Kontny  
Robert Kontny - Kassenwart

wurde 1986 in Prudnik (Polen) geboren und kam 1988 mit seiner Mutter und Schwester als Flüchtling (Spätaussiedler) nach Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann leistete er 2006 seinen Wehrdienst in Stetten a.k.M. und ist seit 2010 als Wiedereinsteller zurück in der Bundeswehr. Aktuell dient er als Oberstabsgefreiter im Kommando Heer und engagiert sich seit 2013 für die Rechte aller Soldaten im Gesamtvertrauenspersonenausschuss (GVPA) im Bundesverteidigungsministerium in Berlin.

   
Marco Diallo - Schriftführer

wurde 1993 in Esslingen am Neckar geboren. Seit 2011 ist er bei der Bundeswehr und studiert im Moment an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg Volkswirtschaftslehre. Dort lernte er auch den Verein kennen, welchem er 2013 beigetreten ist.  

 

In Zukunft

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat September 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3
week 36 4 5 6 7 8 9 10
week 37 11 12 13 14 15 16 17
week 38 18 19 20 21 22 23 24
week 39 25 26 27 28 29 30

Wer ist online?

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Schreiben Sie uns

Deutscher.Soldat. e.V.

Postfach 51 03 23  |  30633 Hannover
eMail: Kontakt@DeutscherSoldat.de 

Bankverbindung

Deutsche Skatbank
IBAN: DE14 8306 5408 0004 9572 70
BIC: GENODEF1SLR

Login

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com