Der Vorstand

 

 
Nariman Hammouti-Reinke - Vorstandsvorsitzende

wurde 1979 als Kind marokkanischer Eltern in Gehrden bei Hannover geboren. Sie ist seit 2005 in der Feldwebel-Laufbahn bei der Bundeswehr und war bereits zwei Mal für die Truppe Elektronischer Kampf im Afghanistan-Einsatz. Mitte 2016 hat die Berufssoldatin in die Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen Dienstes gewechselt. Als Oberfähnrich zur See ist sie zurzeit S2 Offizier im Marinefliegerstützpunkt Nordholz. Unter anderem engagiert sie sich als parteiloses Mitglied in der "Kommission für Migration und Teilhabe des Niedersächsischen Landtags" auch außerhalb des Vereins sehr aktiv für eine moderne Integrationspolitik in Deutschland.

Dominik Wullers  
Dr. Dominik Wullers  - Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

kam 1984 als Sohn einer Deutschen und eines Kapverdianers in Stadtlohn (Westf.) zur Welt. Nach dem Abitur 2003 leistete er Wehrdienst bei der leichten Flugabwehr in Borken, bevor er 2004 Offizieranwärter bei der Operativen Information in Koblenz wurde. Nach seinem Studium und der Promotion in Volkswirtschaftslehre war er zuletzt als Presseoffizier im Einsatzführungskommando der Bundeswehr eingesetzt. 2016 hat Dr. Wullers den aktiven Dienst verlassen arbeitete bis August im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz. Seit Ende August ist er Stipendiat für den Studiengang Master of Public Administration, des McCloy Stipendiums der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Harvard Kennedy in Boston.

Robert Kontny  
Robert Kontny - Kassier

wurde 1986 in Prudnik (Polen) geboren und kam 1988 mit seiner Mutter und Schwester als Flüchtling (Spätaussiedler) nach Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann leistete er 2006 seinen Wehrdienst in Stetten a.k.M. und ist seit 2010 als Wiedereinsteller zurück in der Bundeswehr. Aktuell dient er als Oberstabsgefreiter im Artilleriebataillon 295 und engagiert sich seit 2013 für die Rechte aller Soldaten im Gesamtvertrauenspersonenausschuss (GVPA) beim Bundesverteidigungsministerium in Berlin.

In Zukunft

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online?

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Schreiben Sie uns

Deutscher.Soldat. e.V.

Postfach 51 03 23  |  30633 Hannover
eMail: Kontakt@DeutscherSoldat.de 

Bankverbindung

Deutsche Skatbank
IBAN: DE14 8306 5408 0004 9572 70
BIC: GENODEF1SLR

Login

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com